info

zwei arbeiten für das jazzlabel ecm: keith Jarrett, the melody at night with you  (links) und thomas larcher, naunz (rechts)

 

 

über die künstlerin

 

daniela nowitzki ist freie fotografin und lebt in einem kleinen dorf in baden-württemberg. sie arbeitet mit dokumentarischen aber auch experimentellen ansätzen. 

sie fotografiert derzeit vorwiegend den zunehmend von der agrarindustrie und von umweltveränderungen geprägten ländlichen lebensraum. 

 

sie ist künstlerinnenmitglied bei der GEDOK stuttgart und im württembergischen kunstverein. 

ihre arbeiten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne vorherige schriftliche einwilligung der künstlerin vervielfältigt, veröffentlicht oder anderweitig genutzt werden.

 

daniela nowitzki ist mitglied bei der vg bild-kunst #787267

 

 

 

 

 interesse?

 

fast alle bilder auf dieser webseite sind käuflich zu erwerben. bei interesse nehmen sie gerne direkt über die unten angegebene mailadresse kontakt zur künstlerin auf.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich wie dem eines Messers. Man kann damit eine Kartoffel schälen, aber auch eine Flöte schnitzen."

Erich Kahlmeyer

 

 

der klimawandel ist überall.

 

als fotografin, die seit jahren in den gleichen regionen arbeitet, kann ich die veränderungen in der natur auf meinen täglichen wegen beobachten. ich möchte künstlerisch tätig sein, ohne die umwelt zu schädigen. aus diesem grund vermeide ich weitgehend meine arbeiten auf aluminium- oder kunststoffbasierten oberflächen zu drucken und bevorzuge stattdessen nachhaltig, ökologisch hergestellte papiere und kleber. ich bin mir im klaren darüber, dass es grenzen dafür gibt, aber nichtsdestotrotz halte ich es für wichtig, umweltfreundliche materialien zu nutzen, wo immer das möglich ist. 

 

 

Daniela Nowitzki